2011

29.Dezember

Und zum Abschluss des Jahres noch ein paar Fotos von unserem Prinzen Flint.
Flint mit Kumpel Alfred. Der hat den Angrif leider nicht überlebt.
______________
Flint schaut interessiert beim Kartenspiel zu. Später hat er dann noch beim Socken stricken geholfen!!
________________________________________________________________________________________________

                                                                                  25.Dezember

                                                    Unsere "wilde Hilde" (Carla) feiert Weihnachten!!!
Hallo ihr Lieben,

wir wünschen euch Frohe Weihnachten und ein Frohes neues Jahr.
Ich schicke euch auch ein paar Bilder von Carlchen mit.

Viele liebe Grüße
von uns allen und

ganz besonders von Carla :-)

________________________________________________________________________________________________

25.Dezember
Basha:

Hallo Familie Strasser,
*Frohes Weihnachtsfest 2011.
Basha geht es gut, und sie ist voll relaxt auf ihrem
Hundesofa.
Sie lässt es sich am heiligen Abend nach dem Gassigang
und einigen Extraleckerlies der Besucher gut gehen und ist
nun nach dem Rummel glücklich und zufrieden.
Alles Gute für das Jahr 2012.
____________________________________________________________________________________________________
Oktober

Unsere wilde Hilde war kurz auf  Urlaub in unser Häuschen.
Carla brachte noch ihre kleine Schwester Elsa von den Kalkberghöhlen mit.
Carla mit 3 Jahren.
_____________

Danach hatten wir einen Kurzbesuch von Prinzessin Enna und Schwester Eltje. Beide haben sich zu wunderschönen Mädels gemausert.
_____________
___________________

Und dann kam noch Papa Kodo von Godewind zu Besuch...
Bist du es wirklich, Papa?                                                          Ich freu mich riesig!!!
__________________________
Enna (Mitte) mit Mama Änne und Papa Kodo.
Leider konnte Eltje nicht mit aufs Foto. Sie war gerade läufig, und das wollten wir Kodo nicht antun...
_______________________________________________________________________________________________
Oktober

Flints Halbbruder Joschi aus dem Schreckhäusl war auch zu Besuch. Nach kurzem Zögern von
Joschis Seite ging die Post ab:
                     Flint                               Joschi                                               ...ich ergebe mich...
           Dass wir Brüder sind sieht man doch, oder?                                  (Flint liegt unten)
                                                                                ___________________________
Gib es mir...ich bin der Ältere!
_______________________
Ich bin aber größer als du!
Keine Kunst....den Berg rauf....
______________________
Erst ist Joschi oben...                                                             ... dann Flint..
__________________
Komm....vertragen wir uns wieder. Bist ein toller Bruder!
______________

Und zum Schluß noch ein paar Einzelfotos:
von Joschi
und Flint
______________________________________________________________________________________
08.Oktober

Und weiter ging es in Sannum.
Da wir uns ein paar Tage Urlaub in Ostfriesland gegönnt haben, machten wir mal einen Abstecher nach Sannum, wo gerade Ausbildungswochenende war.
Trotz des fiesen Wetters waren einige Hartgesottene dort. Wir durften mit Flint und Aimy auch kurz mitmachen und sind sogar trocken geblieben.
Gefreut haben wir uns besonders über ein Wiedersehen mit Ciron und Edda. Alle Fünfe hatte viel Spaß!
Nein, dies ist keine Kopie vom 2.Oktober!
_____
                           Die beiden Eddas sind immer                                                  Flint und Onkel Ciron
                         noch ein tolles Team        
                                                                                           _____________________________               
________________________________________________________________________________________________

02.Oktober

Flints erste Beurteilung war ein voller Erfolg.
Das Wetter war fantastisch, die Betreuung in Adenstedt super und die Körmeister seeehr geduldig.
Ausserdem schaute Onkel Cooper mal kurz vorbei.
Einige Fotos sind sogar was geworden.
Steht wie 'ne Eins!                                                                              Bindung ist auch da....
Anfassen lassen? Kein Problem!
__________
                        Cooper mit Boss                                                                    Ist er nicht ein Hübscher? 
Und noch eins von der Seite....
Und alle zusammen!
_______________________________________________________________________________________________
30.September

Unser Insulaner Carlos hat mal wieder bei uns vorbei geschaut. Das gibt immer eine Menge Spaß.
Mit Flint war er auch ganz lieb.
Hier sitzen sie ausnahmsweise mal ganz brav nach dem Toben!
______________________

Die Familie von Carlos hat uns netter Weise noch ein paar Fotos von einem Bruder -Treffen
zwischen Cooper und Carlos gestiftet.
Die beiden sehen sich öfter und verstehen sich prächtig!

Kleine Kabbelei unter Brüdern ist doch erlaubt,oder?
                                                                                  Carlos                                               Cooper     
Meinerrrrr!
                              Herrrrr damittttt!                                                          Puuh, ist das anstrengend!
                       Carlos im Watt                                                                           Cooper, der Sieger!
______________________________________________________________________________________________
26.September

Am Freitag hat unser Flint Besuch von seinem Papa, Arrec von Enchmajö, bekommen.
Hier sind ein paar Schnappschüsse:
                    Klasse, endlich kommt Papa!                                                    Wieder dieses blöde Fotografieren!
Oma Änne muss doch auch mal schauen, wer da ist...
Na du? Lange nicht gesehen und doch wieder erkannt, oder?
______________________________________________________________________________________________

20.September

Hier haben wir unser schwarzes Teufelchen Devil  mit seiner Pokalsammlung ( V1 in Neumünster,
V1 und schönster Rüde in Tüttendorf).
Er möchte gern seine beiden Onkels nachmachen und die Damenwelt beglücken. Es fehlt nur noch die Hauptkörung.
Aber das dürfte für ihn kein Problem sein.
________________________________________________________________________________________________
19.August

Aktuelle Fotos von unserem Flintwurm
                                                               ca. 63 cm und gefühlte 42 kg
Nu isser schon 7,5 Monate alt und kein bisschen leiser.
Aber wenigsten dürfen wir jetzt schon mal ausschlafen.
________________________________________________________________________________________________

17.August
Ganz stolzer Papa! Ciron besucht seine Kinder.
________________________________________________________________________________________________

02.August
Hallo aus dem nordfriesischen Bargum sendet euch die Frida(Deetje).
Na klar gratuliert sie ihren Geschwistern recht herzlich nachträglich auch zum zweiten Geburtstag.
Hoffe ihr hattet auch alle eine schönen Tag .
WUFF WUFF


________________________________________________________________________________________________

30.Juli
Hier nun ein kurzer Bericht von unserer schönen Elfe:

Ich bilde sie etwas als Service- Dog aus, morgens nach dem Spaziergang bringt sie mir die Zeitung mit Begeisterung, dann gibt es Futter. Manchmal liegen viele Beilagen dabei und jede einzelne muss gebracht werden. Später wird auch alles in den Papierkorb gebracht (na ja, manchmal wird auch noch etwas auf der Strecke zerfetzt), Schlüssel oder Socken aufgehoben und gegeben. Überhaupt muss vieles gebracht werden, einschließlich Herrchen. Ich kann sie aus dem Garten schicken und Herrchen  bringen lassen. Es macht soviel Spaß - jetzt bin ich dabei, dass sie eine Stehlampe ein- und ausschaltet - das wird noch etwas dauern.  Wir "schnüffeln" auch - das klappt auch schon ganz gut. Jetzt haben wir angefangen, auf dem Grundstück mit ihr am Fahrrad zu üben - sie hat es schon begriffen. Es ist wirklich interessant zu sehen, wie aufmerksam sie ist, wenn es darum geht etwas neues zu lernen. Dieser Augenausdruck ist so eindrucksvoll.
Ansonsten gibt es Hundespielstunde mit mehreren Hunden einmal die Woche auf dem Hundeplatz  und einer  Freundin hier auf dem Grundstück. Natürlich auch normales Training - im nächsten Jahr ist der Hundeführerschein dran.
Sie hat ein gutes Sozialverhalten und kann bisher noch mit jedem Hund umgehen. Bei älteren oder kleinen Hunde ist sie sehr vorsichtig - wenn wir sie mal einen Tag in der Hundeschule in Pflege geben müssen (im Haushalt leben mit 4 eigenen Hunden  auch Kinder) sind diese total begeistert und würden sie auch adoptieren.
Jeden Tag sind wir froh, dass wir Elfe haben.
_______________________________________________________________________________________________

29.Juli

Letzten Sonntag hatten wir kurz Besuch von unserer Emilia.
    
               Flint nahm es gleich zum Anlass, seine Tante                Aber er konnte auch ganz artig sitzen.
                             ordentlich zu nerven.                                                       
Inzwischen ist unser Flintmonster ca. 61 cm hoch und wiegt etwa 40 kg.
Wo soll das noch hinführen???
________________________________________________________________________________________________
27.Juni

Unser Einzelflint entwickelt sich auch prächtig.
Aktuell wiegt er 34 kg und ist ca 60 cm groß. Zweimal die Woche geht er zur Schule und stellt sich gar nicht mal so dumm an.
Nur das Etwas-länger-schlafen muss er noch lernen.
_______________________________________________________________________________________________

17. Juni

Carlos grüßt alle seine Geschwister und hofft, dass sie auch so einen leckeren
Geburtstagskuchen bekommen haben.
Hallo Udo, Sabine und die ganzen Hundepfoten!
Wir möchten über diesen Weg allen C-Lembecksburgern nachträglich alles Gute zum 3. Geburtstrag wünschen.

Auf Usedom gab's zur Feier des Tages eine Torte aus Kartoffeln, weiterem Gemüse und jeder Menge Rindfleisch, das freut den "Kleinen". Anschließend durfte Carlos sich an seiner nun lehmfreien Buddelecke erfreuen. Aber seht selbst... Apropos sehen - vllt. trifft man ja den einen oder anderen zum Sommerfest in Hamburg!

Ganz liebe Grüße von der Ostseeküste

______________________________________________________________________________________________

12.Juni

Unser Donnergott Donar hat nun auch seine Körung bestanden. Wir sind stolz auf ihn.
Er ist aber auch ein Prachtbursche und kann seinen Vater, Benito von den Nornen, nicht verleugnen.
...und eine Wasseratte wie viele Lembecksburger!
________________________________________________________________________________________________
25.Mai

Hier haben wir noch eine wunderschöne Tochter von Kodo von Godewind
namens Emilia .
Wie man sehen kann ist auch sie, wie alle seine Kinder, ein ganz tolles Hundekind geworden.
Da hat aber eine viel Spaß!

Hallo liebe Familie Straßer,

anbei übersende ich Ihnen ein paar aktuelle Schnappschüsse von Mila aus Münster. Sie macht sich ganz prima im Training und auch zu Hause klappt inzwischen alles hervorragend mit ihr. Meine Eltern sind überglücklich mit diesem wirklich beeindruckend schönen, temperamentvollen und wesensfesten Hund! Ich leiste momentan Überzeugungsarbeit bzgl. eines Wurfes mit ihr :-) Als ersten Schritt haben sie Mila in Haltern zur Körung und Ausstellung gemeldet... Sie können als Züchter sehr zufrieden mit dieser Hündin sein - ich bin sicher, die Prüfungsergebnisse werden das bald bestätigen!
_____________________________________________________________________________________________ 

Unser Duke lässt mal wieder von sich hören.
Hallo liebe Sabine,

endlich ist der PC mal frei und ich kann mich mal bei Dir melden.
Prinzipiell geht es mir bei meiner Familie recht gut, bloed ist nur, dass die mich staendig erziehen
wollen - ich weiss nicht ob es mir bei Dir besser ergangen waere.
Staendig muss ich irgendwelche Uebungen machen die sie dann auch noch taeglich wiederholen.
Ich tue dann so, als ob ich ihre Anweisungen befolge - es gibt zum Glueck in der Regel auch Belohnungen- dann sind Frauchen und Herrchen ganz gluecklich.
Bei diesem Stress kann ich gar nicht Gewicht machen - ich wiege jetzt ca. 40 kg.
Aergern kann ich sie, wenn ich dann mal Lust habe mit einem Reh, Fuchs oder Hasen um die Wette zu laufen.
Zum Glueck drehe ich meistens nach wenigen Minuten um, aber Claudi und Frank sind dann immer ganz sauer.

Auch die Katzen vom Nachbar sind recht niedlich und ich habe ihnen schon einige Besuche trotz unseres Zaunes abgestattet. Dabei habe ich mir auch mal das Wohnzimmer von den Leuten angeschaut, na ja, ich bin dann schnell weiter,
einfach mal die Nachbarschaft erkunden.
Bis endlich meine "Eltern" gemerkt haben das ich unterwegs bin und sie mich eingefangen haben.
Ich fand das toll.............sie natuerlich nicht.
Zu allem taeglichen Stress muss ich jetzt auch noch einen Fuehrerschein machen - dass ist vielleicht bloed.
Zu meiner Erholung habe ich mir mal wieder meine Tatze verletzt, dies gibt mir die Gelegenheit einfach mal zu entspannen (wie man unschwer an den Bildern erkennen kann)
Claudi ist natuerlich sauer, da sie mich gerade fuer eine bloede Koerung und Schau in Sannum angemeldet hatte - dies faellt jetzt flach - habe ich doch gut hinbekommen, oder??
Ansonsten geht es mir wie gesagt ganz gu, und ich erfreue mich meines Lebens.
Schoen finde ich auch die Begegnungen mit meinem Bruder Duncan (Devil) samstags in Tuettendorf.
Wie ich dann hoere muss er den gleichen Stress erleben..........wir sind halt arm dran.

So, jetzt muss ich aufhoeren, meine Familie will an den Rechner.
Ich hoffe mal wieder von euch zu hoeren mit sonnigen Gruessen aus Kaltenkirchen
Und tschüss!!
______________________________________________________________________________________________
16.Mai
Am Wochenende hatte wir Besuch von unserem Gelehrten Einstein.
Hier ein paar Impressionen:
_______________________________________________________________________________________________________________________

Who is who?
_______________________________________________________________________________________________

Who is who?
_______________________________________________________________________________________________

Hier haben wir noch ein paar Ostergrüße von unserer Berrit und Carla.

Hallo liebe Lembecksburger,

wir wollten Euch frohe Ostern und schöne sonnige Feiertage wünschen.
Langsam kann man sich ja endlich wieder länger draußen aufhalten.
Das haben wir auch genutzt und schicken Euch eine kleine Impression von
Luna und ihrem Mitbewohner. Beide genießen zum ersten Mal das warme
Wetter im Freien.
Berrit wartet noch auf die Eier.
________________________________________________________________________________________________
  Carla bekam auch Besuch vom Osterhasen
_______________________________________________________________________________________________

21.April
Letzte Woche bekamen wir Besuch von Familie Bartels mit Bente und Edda (Enny) von der Lembecksburg. Wir unternahmen einen schönen Ausflug nach Dänemark.
______________________________________________________________________________________________________________________

4. April
Und wer da so kess schaut, brauche ich ja wohl nicht zu sagen?
_______________________________________________________________________________________________
Am 26.03 haben endlich mal wieder unseren Clown in Tüttendorf getroffen.
 Er ist ein prachtvoller Bursche geworden,gelle? 
___________

                      Außerdem waren da noch Devil                und                                   Agila
_______

Und Aimy und ihre große Schwester Agila haben sich viel zu erzählen.
Findest du diese Fotografiererei auch so nervig wie ich?
________________________________________________________________________________________________
                Unser Flintling am 19.März                                           ...und in der Schule hat er viel Spaß!!
_______________________________________________________________________________________________

16.März

Da wir nun auch zu den Welpenbesitzern zählen, leisten wir hier einen kleinen Beitrag.
                            Och nöööh!                                                          Nicht schon wieder so 'ne blöde Foto-Session!!
                                                                                           _____
                                 Is jetzt bald gut?                                                                    Jetzt reichts!!!
_____
Flint von der Lembecksburg am 1. März
________________________________________________________________________________________________

14. Februar
Das ist unser Wintersportler Claas   
_______________________________________________________________________________________________

12. Februar
So schaut ein gestandenes Mannsbild.
Ciron von der Lembecksburg mit zweieinhalb Jahren.

__________________________________________________________________________________________
10. Februar
Unsere Prinzessin Enna von der Lembecksburg auf der Erbse, äh ,auf dem Sofa!
Share by: